Gesundheit im Unternehmen – Sportpark meets AOK BusinessAKTIV

Im Rahmen eines AOK BusinessAKTIV Tages durften wir als Kooperationspartner an zwei Tagen beim Autohaus Bachfrieder in Piding mit unserem InBody 770 Messgerät bei den Mitarbeitenden Gesundheitschecks durchführen. Die umfangreiche Körperwertzusammensetzungsanalyse lieferte innerhalb nur 1 Minute wertvolle Parameter wie das prozentuale Körperfett, die Skelettmuskelmasse, der viszerale Fettbereich und die Körperwasserverteilung. Anhand dieser Ergebnisse erhielten die Mitarbeitenden zu den Themen Bewegung, Ernährung und Stressmanagement eine professionelle Gesundheitsberatung. Die Resonanz an beiden Tagen war sehr stark, so dass alle verfügbaren Termine für die Mitarbeitenden ausgebucht waren. In den einzelnen Gesundheitsberatungen war das Interesse so groß, dass teilweise sehr individuelle Lösungsvorschläge zum Training oder dem Ernährungsverhalten vermittelt wurden. Das tolle positive Feedback nach den beiden war für uns eine Bestätigung, dass wir auch in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu recht einen Expertenstatus haben.

Vielen Dank an die AOK Bayern – Direktion Bad Reichenhall, dass wir beim BusinessAKTIV Tag dabei sein durften und herzlichen Dank an die Teilnehmenden vom Autohaus Bachfrieder für die spannenden und interessanten Gespräche in den Beratungen.