Physio im Sportpark

Zeit für Deine Gesundheit

Um was gehts?
Zeit für Deine Gesundheit steht bei der Physiotherapie im Sportpark Freilassing an oberster Stelle. Während der Therapieeinheit konzentrieren wir uns zielgerichtet auf Deine Genesung. Nach Operationen und Verletzungen ist oftmals eine intensive Physiotherapie notwendig und eine effektive Behandlung ist die Voraussetzung für die Rückkehr in einen aktiven Alltag. Um Dir bei Deinen individuellen Bedürfnissen eine professionelle Unterstützung zu sein, bin ich, Rupert Hagenauer M.Sc.,  für Dich als Physiotherapeut im Sportpark Freilassing da.

Leistungen
Meine Spezialisierung liegt auf der Physiotherapie nach Operationen und Verletzungen, sowie auf Maßnahmen zur Prävention und zur Leistungsoptimierung. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf allen Bereichen des Körpers. Das umfasst die Behandlung von Muskeln, Sehnen, Bändern, Gelenken und Faszien. Die Physiotherapie gestaltet sich ebenso manualtherapeutisch (Behandlung durch den Therapeuten), sowie trainingstherapeutisch.

Deine Vorteile
Die Therapie findet rein privat statt, dadurch bieten sich zwei wesentliche Vorteile für Dich:
· Du erhältst innerhalb einer Woche einen Ersttermin.
· Ich nehme mir für jede Therapieeinheit 40 Minuten Zeit.

Das bedeutet auf der anderen Seite, die Physiotherapie ist privat zu bezahlen. Bei Privatversicherten übernimmt die entsprechende Kasse die Kosten entweder gesamt oder anteilig, gesetzlich Versicherte können die Physiotherapie jederzeit als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

Meine Qualifikation
Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen haben mir dabei geholfen, meine fachlichen und therapeutischen Kompetenzen zu vertiefen. Das Masterstudium “Ernährung & Sport” hat mir dabei geholfen, auch über die Physiotherapie hinaus wichtige Aspekte für die Gesundheit zu betrachten. Durch meine praktische Erfahrung bei Physiotherapie & Training Wolfgruber in Piding, im Sportpark Freilassing, der Sportordination in Wien und bei Integral Physiotherapie in Salzburg, konnte ich unterschiedlichste Arbeitsweisen kennenlernen und meine eigene Kompetenzen immer weiter entwickeln. Diese setze ich jetzt ein, um für Dich und meine PatientInnen die bestmögliche Unterstützung zu sein.

Wie erreichst Du mich?
Für eine Terminvereinbarung bzw. Fragen erreichst Du mich telefonisch unter: 08654/491-204 oder per Email unter physio@sportpark.com

Homepage für Salzburg: www.integral-physiotherapie.at

Scroll to Top